Fantasy Unlimited

FantasyIch hatte gerade mein neues Buch Fanstasy Amigurumi (NGV) aus dem Briefkasten gezogen, da bekam ich auch sofort Bestellungen von meinen Kindern. Sie nutzen dieses wirklich süß aufgemachte Werk sogar als Bilderbuch und schauen es sich immer wieder gerne an.

 

 

 

 

monsti_01 monsti_02monsti_03Das Lieblingsspielzeug meines Sohnes ist ein (fast) Original aus diesem Buch: der Zyklop, bei uns „Monsti“ genannt.

 

 

 

Mittlerweile häkelte ich viele der netten Figuren daraus und habe sie kombiniert und abgewandelt, und muss sagen, es ist eins meiner Lieblingshäkelbücher geworden.

kobi_04kobi_03kobi_01kobi_02fee_01 fee_02 fee_03 fee_04

Monstili_01Monstili_02

 

 

 

 

 

Die Anleitungen sind klar verständlich, unkompliziert und lassen sich leicht nacharbeiten. Verschiedene Teile der einzelnen Figuren lassen sich problemlos kombinieren. Das gefällt mir besonders gut, denn ich brauche oft doch etwas Spezielleres, wie vor einiger Zeit einen Schutzengel für eine liebe Freundin, den ich dann aus vier Figuren zusammengestellt habe.

 

Diesen Pegasus hat meine Tochter mit fünf Jahren designed: sie hat mir aufgemalt, wie er aussehen soll, und ich habe ihn nachgearbeitet. Das war eine sehr schöne Aufgabe, und sie war begeistert, daß sie bestimmen konnte, wie „Pinky“ aussieht.

Pinky_01 Pinky_04 Pinky_02 Pinky_03

 

 

 

 

 

Das Ergebnis überzeugt: Die Kinder können gut mit dieser Größe der Figuren spielen, mitnehmen kann man sie leicht.Und gehäkelt sind sie schnell ;-).

 

Und mittlerweile werden es immer interessantere und völlig neue Charaktere, die einfach frei entstehen. Eben Fantasie ohne Grenzen. Danke für dieses tolle Buch.

Elisa_06 Elisa_04 Elisa_05 Elisa_03

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.